Mann stellt sich nach Attacke auf Kinder in Duisburg

Ein Mann soll in Großenbaum auf spielende Kinder losgegangen sein. Kurz nach Start einer Öffentlichkeitsfahndung mit Foto hat sich der Verdächtige selber gemeldet.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Duisburg hatte ein Unbekannter im Herbst plötzlich auf drei Kinder eingeprügelt. Jetzt hat sich ein Verdächtiger nach einer Fahndung mit Foto selber gestellt, sagt die Bundespolizei. Der Mann soll an der S-Bahn-Haltestelle Großenbaum auf die spielenden Kinder losgegangen sein - ohne erkennbaren Grund. Ein 12-jähriges Mädchen wurde noch am Boden liegend geschlagen und getreten. Ein Autofahrer konnte damals Schlimmeres verhindern.

Öffentlichkeitsfahndung wurde erst durch Gerichtsbeschluss möglich

Durch das Eingreifen des Zeugen flüchtete der Täter. Die Kinder brachte der Autofahrer dann erstmal in einer naheliegenden Tankstelle in Sicherheit. Bis zu Öffentlichkeitsfahndung mit Foto hatte es so lange gedauert, weil sie vom Gericht genehmigt werden musste. Kaum war sie gestartet, meldete sich der Gesuchte selber bei der Polizei. Die Fahndung wurde deshalb zurückgenommen.

Weitere Meldungen

skyline