Mann stößt Frau (34) in Voerde vor Zug - sie stirbt

Ein 28-jähriger Hamminkelner hat am Morgen eine Frau in Voerde ins Gleisbett geschubst. Die 34 Jahre alte Frau aus Voerde starb noch am Unfallort. Der Mann wurde festgenommen, er war der Polizei bereits bekannt.


Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Am Morgen hat ein Mann eine Frau am Bahnhof in Voerde ins Gleisbett gestoßen. Sie wurde nach vom Regionalexpress überrollt. Die 34-jährige Voerderin hatte gegen kurz vor 9 auf ihren Zug gewartet. Trotz Bergung der Feuerwehr und sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb die Frau noch am Unfallort. Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um einen bereits polizeibekannten 28-jährigen Mann aus Hamminkeln. Zeugen hatten ihn am Bahnhof bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei hat den Mann festgenommen, die Mordkommission aus Duisburg ermittelt jetzt - die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der Lokführer und Zeugen des Vorfalls sowie die Angehörigen des Opfers werden seelsorgerisch betreut.

Schienersatzverkehr eingerichtet

Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Bergung und Spurensicherung gesperrt werden. Für Bahnreisende wurde bis auf Weiteres ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline