Mann wird bei Unfall auf der A3 lebensgefährlich verletzt
Veröffentlicht: Montag, 27.01.2025 07:03
Ein Niederländer verlor am Samstag auf Höhe des Rastplatz Kranekamp bei Hamminkeln die Kontrolle über sein Auto. Zwei Menschen wurden schwer, ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall auf der A3 bei Hamminkeln ist am Wochenende ein 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Drei Menschen saßen am Samstagmittag im Wagen eines 30-Jährigen Niederländers, als der auf Höhe des Rastplatz Kranekamp die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen touchierte die Mittelschutzplanke und kam nach mehreren Drehungen zum Stehen. Ein Transporter konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Beifahrer des verunfallten Wagens wurde eingeklemmt. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
Verdacht auf Drogen
Die A3 Richtung Köln war bis Mittag gesperrt, der Verkehr wurde über den Rastplatz umgeleitet. Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer des Fords unter Drogen gestanden hat, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.