Marode Eissporthalle Dinslaken wird vorerst nicht saniert

Wegen der steigenden Energiepreise setzten Stadt und Stadtwerke Dinslaken die Sanierung der Eissporthalle vorerst aus. Das hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke entschieden.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Die Stadt Dinslaken will die geplante Sanierung der Eissporthalle aussetzen. Hintergrund sind die steigenden Energiepreise. Ursprünglich waren für die Sanierung der maroden Halle 12,5 Millionen Euro angesetzt. Nach neuen Berechnungen, gestiegenen Baupreisen und der hohen Inflation müssten aktuell etwa 40 Millionen investiert werden. Mit der Entscheidung habe der Aufsichtsrat der Stadtwerke eine wichtige Notbremse gezogen, so Bürgermeisterin Eislöffel. Wann die Sanierung tatsächlich umgesetzt wird, ist noch nicht klar. Die Eishalle soll so lange weiterbetrieben werden, wie es Technik und Zustand des Daches erlauben.

Weitere Meldungen

skyline