Martinikirmes 2021 in Dinslaken wird wohl umziehen müssen

Der vergangene Winter hat Spuren auf dem Parkplatz an der Trabrennbahn hinterlassen. Für die Martinikirmes im November muss deshalb eine Alternative her. Die Radrennfläche am Pollenkamp könnte es sein.

© Radio K.W.

Die Dinslakener Martinikirmes wird in diesem Jahr stattfinden, sollten die Corona-Maßnahmen es zulassen. Das hat die Stadtverwaltung vor kurzem entschieden und jetzt auch einen passenden Platz dafür gefunden. Der Parkplatz der Trabrennbahn ist durch Witterungsschäden aus dem vergangenen Winter nicht einsatzbereit. Stattdessen hat man sich für die ehemalige Radrennfläche am Pollenkamp entschieden. Hier wäre Platz für bis zu 40 Schausteller. Gerade laufen dort noch Sondierungsbohrungen. Sollte auch dieses Areal nicht infragekommen, wird eine kleinere Lösung in der Innenstadt geprüft. Die Kirmes soll dieses Jahr vom 5. bis zum 9. November stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline