Martinikirmes in Dinslaken läuft

In Dinslaken wird nochmal ordentlich Kirmes gefeiert. Um 14 Uhr ist die Martinikirmes gestartet - die letzte große Kirmes der Saison bei uns im Kreis Wesel.

© Radio K.W.

Riesenrad, Break-Dancer, Autoscooter und Co. laden bis Dienstag zur Martinikirmes in Dinslaken. Um 14 Uhr ist sie mit der "Happy Hour" an der Trabrennbahn gestartet. Bis Dienstag (08.11.) dauert dann der Rummel mit rund 130 Schaustellern. Dabei kann diesmal auch wieder der große Parkplatz genutzt werden. Letztes Jahr fiel er wegen Schäden aus und die Martinikirmes musste schrumpfen. Jetzt findet sie wieder in gewohnter Größe statt. Krönender Abschluss ist das Feuerwerk am Dienstagabend.

Martinikirmes muss sich bald von Trabrennbahn-Areal trennen

Autos können wieder für zwei Euro auf den rund 2000 Plätzen im Rondell der Trabrennbahn parken. Es fährt aber auch wieder ein Pendelbus. Die Kirmes ist täglich von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Der Sonntag startet schon um 11 Uhr, vorher gibt es traditionell den Gottesdienst. Das Feuerwerk am Kirmesdienstag ist gegen 21 Uhr geplant. Bis mindestens 2024 kann das Trabrennbahn-Areal noch Standort der Martinikirmes bleiben. Langfristig ist hier aber ein neues Wohnquartier geplant.

Weitere Meldungen

skyline