Maskenpflicht in Wesel "in Mache"

In Wesel warten viele brav auf die Verordnung zum Tragen einer Maske. Kreis und Stadt sind dabei die Regeln für eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone klar zu definieren.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

In Wesel gibt es weiter Verwirrung wegen der angekündigten Maskenpflicht. In der Fußgängerzone hatten heute längst nicht alle einen Mund-Nasenschutz auf. Die Stadtwacht sagte auch, dass sie offiziell noch nicht ahnden darf. Grund ist, dass Stadt Wesel und der Kreis noch die Feinheiten der Verordnung abstimmen müssen. Dann muss ein amtlicher Aushang erfolgen. Stadtsprecher Swen Coralic sagte uns - er rechnet damit, dass das morgen der Fall sein wird. Er findet aber persönlich bedauerlich, dass einige Bürger nur auf den Aushang warten, bis die -doch eigentlich durch die Pandemie vorgegebene Notwendigkeit eine Maske- auch umgesetzt werde.

Weitere Meldungen

skyline