Maskenpflicht in Wesels Fußgängerzone fällt ab Mittwoch (02.06.) weg

Weil die Zahlen immer weiter zurück gehen und sich die Corona-Lage im Kreis entspannt, fällt ab morgen auch die Maskenpflicht in der Weseler Fußgängerzone weg. In Geschäften muss weiterhin eine Maske getragen werden.

© Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Die Corona-Lage im Kreis Wesel entspannt sich immer mehr - heute liegt der Inzidenzwert bei uns laut Robert-Koch-Institut bei 27,6. Ab morgen (2. Juni) wird deshalb weiter gelockert, unter anderem dürfen wir dann beliebig viele Menschen aus fünf verschiedenen Haushalten treffen. Das ist möglich, weil der Inzidenzwert im Kreis Wesel an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 35 lag. Wegen der sinkenden Zahlen fällt ab morgen auch die Maskenpflicht in der Weseler Fußgängerzone weg. Das hat die Stadt angekündigt. Die Geschäfte sind davon ausgenommen - hier muss weiterhin eine Maske getragen werden. Sollte sich die Lage wieder deutlich verschlechtern, behält sich die Stadt vor, die Maskenpflicht wieder einzuführen.

skyline