Maskierte mit Waffen überfallen Getränkemarkt in Voerde

In Voerde hat es gestern einen Überfall gegeben. Am Abend kamen maskierte und bewaffnete Männer in den Getränkemarkt und forderten Geld.

© Antje - stock.adobe.com

Großer Schock für die Mitarbeiter eines Voerder Getränkemarkts: Als sie am Abend ihre Schicht machten, wurden sie von maskierten Männern überrascht. Die beiden trugen Sturmhauben und kamen gegen kurz vor 19 Uhr in den Laden an der Bahnhofstraße. Sie bedrohten die zwei Mitarbeiter mit Schusswaffen. Dabei forderten sie Geld. Die Mitarbeiter gaben Bargeld heraus - und die Räuber flüchteten mit der Beute zu Fuß über den Parkplatz. Einer der Mitarbeiter kam aufgrund seines Schocks ins Krankenhaus. Erst am Montag war auf der Bahnhofstraße ein Massagestudio überfallen worden.

So werden die Täter beschrieben:

Die beiden Räuber trugen dunkle Oberbekleidung und waren etwa 1,70 und 1,80 Meter groß. Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch und trugen schwarze Rucksäcke. Wer hat etwas beobachtet? Zeugen, die verdächtige Personen zur Tatzeit in der Umgebung des Getränkemarktes gesehen haben oder die anderweitig sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sollen sich bei der Polizei in Voerde melden: 02855/96380.

Weitere Meldungen

skyline