Maskierte überfallen Dinslakener auf der A40

Maskierte Männer haben einen Dinslakener am späten Abend auf der A40 zum Anhalten gezwungen. Danach fuhren sie zu ihm nach Hause und brachten ihn da dazu, seinen Tresor zu öffnen.

© Photoart Nagott - Fotolia

Ein spektakulärer Überfall beschäftigt seit der Nacht die Kripo in Dinslaken. Ein 48-Jähriger war am späten Abend auf dem Heimweg von Grefrath nach Dinslaken, als er auf der A40 bei Wankum zum Anhalten gezwungen wurde. Er musste in ein Täterfahrzeug umsteigen. Mehrere maskierte Männer zwangen ihn dann, sie zu sich nach Hause zu bringen und dort den Tresor zu öffnen. Der Mann besaß - legal - Waffen, außerdem Munition und Schmuck.

Er wurde bei der Aktion am Kopf verletzt. Anwohner hatten Hilferufe aus dem Nachbarhaus an der Konrad-Adenauer-Straße gehört und die Polizei gerufen. Die leitete sofort eine Fahndung ein; auch ein Hubschrauber war dabei im Einsatz. Jetzt sucht die Kripo nach Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline