Maskierter überfällt 50-Jährigen in Dinslaken Hiesfeld

In Dinslaken ist ein 50-Jähriger beraubt worden, nachdem er Geld abgehoben hatte. Der Täter klaute auch die Autoschlüssel und flüchtete mit dem gestohlenen Wagen.

©

In Dinslaken-Hiesfeld ist ein 50-Jähriger auf der Straße überfallen worden. Er hatte gestern Morgen Geld abgehoben. Als er zu seinem Auto ging, bedrohte ihn ein maskierter Räuber mit einer Schusswaffe. Der Täter erbeutete Geld, Portemonnaie und Autoschlüssel. Danach fuhr er mit dem Auto des 50-Jährigen davon. Der blieb bei dem Überfall unverletzt. Die Fahndung auch mit Hubschrauber blieb bisher erfolglos.

Räuber war offenbar nicht alleine unterwegs

Die Polizei sucht Zeugen, die gestern Morgen um 7 Uhr 15 etwas Verdächtiges auf der Sterkrader Straße beobachtet haben. Der Täter hatte offenbar einen Komplizen. Vor dem Überfall war er aus einem schwarzen Auto gestiegen, das hinter dem roten Range Rover des 50-Jährigen stand. Als er mit dem gestohlenen Auto davonfuhr, flüchtete auch der Komplize. Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken 02064-6220.

Weitere Meldungen

skyline