Maskierter überfällt Supermarkt in Schermbeck mit Pistole

Nach einem Überfall in Schermbeck läuft noch die Suche nach dem Täter. Er hatte gestern Bargeld erbeutet, nachdem er einen 22-Jährigen mit einer Pistole bedroht hatte.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Schermbeck ist am Abend ein Netto-Markt auf der Weseler Straße überfallen worden. Der maskierte Täter bedrohte einen 22-jährigen Angestellten mit einer Pistole. Damit zwang er ihn, die Einnahmen auszuhändigen. Das Geld stopfte der Mann in einen schwarzen Rucksack und flüchtete zu Fuß Richtung Schwimmbad. Die Fahndung nach dem Täter lief bisher ohne Erfolg.

Hier ist die Täterbeschreibung:

Die Polizei hofft auf weitere Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, Alter unbekannt, sprach akzentfreies Deutsch, etwa 175-180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Regenhose und schwarzer Maske, führte einen schwarzen Rucksack mit. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt die Polizei Hünxe unter 02858/918100 entgegen.

skyline