Massenspeicheltest im Kreis Recklinghausen

1996 wurde Claudia Ruf aus Grevenbroich-Hemmerden (Rhein-Kreis Neuss) entführt und ermordert. Der 27-Jahre alte Cold Case wurde jetzt neu aufgerollt. Eine Spur führt die Ermittler in den Kreis Recklinghausen.

© Polizei

200 Männer aus dem Kreis Recklinghausen werden von der Polizei zum Massenspeicheltest eingeladen. Es geht um einen Mordfall aus dem Jahr 1996. Der 27-Jahre alte Cold Case eines Mädchens aus dem Rhein-Kreis Neuss wurde nie komplett zu den Akten gelegt. Hier geht es zur Seite der Mordkommission. Die damals 11-jährige Claudia Ruf wurde aus ihrem Heimatort Grevenbroich-Hemmerden entführt und zwei Tage später tot auf einem Feld bei Euskirchen in der Eifel gefunden. Nach neuen Zeugenangaben, zu einem Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen, werden jetzt Männer aus Gladbeck und Gelsenkirchen zu einer DNA-Reihenuntersuchung eingeladen. Überprüft werden soll eine mögliche Verbindung zum Ort des getöteten Mädchens. Das könnte der Job oder eine Freundin sein. Mehr Infos gibt es auch hier in einer Pressemitteilung der Polizei.

Das sind die Kennzeichen-Fragmente

RE-DB ? / RE-BD ? / RE-? 146

Weitere Meldungen

skyline