Massive Störungen im Vodafone-Netz in Voerde

Seit dem Mittag beklagen viele Anwohner in Voerde, dass ihr Internet und Fernsehempfang ausgefallen ist. Vodafone bestätigt jetzt, dass es bei Bauarbeiten zu einem Glasfaserbruch gekommen ist.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Große Teile von Voerde haben seit heute Mittag kein Internet und auch kein Fernsehempfang. Bei Bauarbeiten an einer Kreuzung in Voerde wurde einer Glasfaserkabel massiv beschädigt. Betroffen sind derzeit 3.400 Haushalte, die weder Kabel-TV, Breitband-Internet noch ihren Festnetzanschluss nutzen können. Für die Reparatur sind Tiefbauarbeiten nötig, die aufgrund der örtlichen Verhältnisse sehr aufwändig sind, meldet Vodafone auf Radio K.W. Anfrage. Wann die Probleme gelöst sind und das Internet bzw. Fernsehen wieder läuft, ist im Moment noch nicht absehbar. 

skyline