"Meerexpress" stellt Flüge von Hünxe auf die Inseln ein

Der "Meerexpress" stellt seinen Linienbetrieb von Hünxe nach Juist oder Norderney wieder ein. Man könne seinen Kunden nächstes Jahr keine fairen Preise mehr anbieten.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Mit dem Linienflug von Hünxe aus an die Nordsee - mit diesem Angebot war der "Meerexpress" im März gestartet. Nach einer Saison ist jetzt schon wieder Schluss für das Kleinflugzeug. Das Unternehmen stellt den Betrieb ein. Faire Preise seien nächstes Jahr nicht mehr möglich - durch umweltpolitische Zusatzkosten, heißt es. Wer schon sein Ticket für 2022 gebucht hat, bekommt laut "Meerexpress" sein Geld zurück. 

Betreiber hatte zunächst sogar noch ein weiteres Ziel geplant

Wegen Corona war schon der Start für den "Meerexpress" holprig gewesen. Anfangs konnte er nur gewerblich Reisende, Tagesausflügler oder Zweitwohnbesitzer nach Juist oder Norderney fliegen. Platz war in der Cessna für neun Passagiere. In den ersten drei Monaten wurde nur etwa ein Drittel der angebotenen Flüge gebucht. Für den Sommer sah es dann besser aus. Der Betreiber hatte sogar auf ein weiteres Ziel gehofft.

Weitere Meldungen

skyline