Anzeige
Mehr Absatz für den Kräuter-Bitter Underberg aus Rheinberg
© Funke Foto Service
Teilen:

Mehr Absatz für den Kräuter-Bitter Underberg aus Rheinberg

Der Rheinberger Kräuter-Bitter Underberg hat offenbar an Beliebtheit gewonnen. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Absatz um über 15 Prozent.

Veröffentlicht: Dienstag, 29.08.2023 10:26

Anzeige

Es wird wieder mehr Kräuter-Bitter aus Rheinberg getrunken. Beim Underberg konnte das gleichnamige Unternehmen den Absatz um über 15 Prozent steigern. Das geht aus der Bilanz des letzten Geschäftsjahrs hervor. Bei der zweiten Kernmarke Asbach gab es sogar ein Plus von über 22 Prozent. Der gesamte Netto-Umsatz des Spirituosenherstellers lag bei 145 Millionen Euro, rund vier Millionen mehr als im Jahr davor.

Anzeige

Im Ausland gewann Underberg an Beliebtheit

Anzeige

Besonders zufrieden ist das Familienunternehmen mit den internationalen Geschäften. Im Ausland wurden über 12 Prozent mehr seiner Getränke und Spirituosen konsumiert. Underberg hat zum Beispiel seine Messepräsenzen ausgeweitet - etwa in den USA, in Cannes oder in Singapur. Ziel ist künftig, dass Kräuter-Bitter und Co. auch in Asien und Afrika weiter an Beliebtheit gewinnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige