Mehr Einnahmen durch die Hundesteuer im Kreis Wesel

Mehr Hunde im Lockdown bedeutet auch mehr Steuern für die Städte im Kreis Wesel. Das höchste Plus gab es in Dinslaken, die meisten Einnahmen verzeichnet aber weiterhin Wesel.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Der Hunde-Boom im Lockdown spült den Städten und Gemeinden mehr Geld in die Kassen. Kreisweit summierte sich die Hundesteuer in der ersten Jahreshälfte auf über 1,5 Millionen Euro. Das sind etwa 100tausend mehr als noch vor Corona, sagen die Landesstatistiker. Das höchste Plus gab es in Dinslaken mit rund 19tausend Euro, gefolgt von Xanten und Moers.

Einnahmen in Wesel waren am höchsten

Die meisten Einnahmen bei der Hundesteuer hat immer noch Wesel mit 281tausend Euro im Halbjahr. Sogar Moers kann da nicht heranreichen mit 239tausend Euro, obwohl die Stadt zusammen mit Dinslaken die höchste Steuer verlangt.

Weitere Meldungen

skyline