Mehr Kontrollen an unbewachten Gewässern im Kreis Wesel

Gerade an den heißen Tagen werden mehr Menschen an den unbewachten Teilen der Gewässer im Kreis Wesel erwartet. Dort soll nun mehr kontrolliert werden.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Ob am Tenderingssee in Hünxe, am Freizeitsee in Alpen-Menzelen oder der Xantener Nordsee - an den unbewachten Teilen der Gewässer im Kreis Wesel werden in den nächsten Tagen deutlich mehr Menschen erwartet, die Abkühlung suchen. In Alpen, Hünxe und Xanten soll deshalb - besonders an den heißen Tagen - vermehrt kontrolliert werden. Hintergrund sind die Corona-Bestimmungen. In den Freibädern gilt eine begrenzte Besucherzahl, und man muss sich vorab registrieren. Darum könnten viele nach Alternativen suchen. Die seien für Schwimmer aber oft gefährlich.

skyline