Mehr Personal für die Keer Tröch

In diesem Jahr kann die beliebte Personenfähre auch mittwochs wieder über den Rhein pendeln. Außerdem gibt es Neuerungen bei der Bezahlung.

© Sebastian Falke, Radio KW

Die beliebte Personenfähre Keer Tröch II startet Mitte April (13.) mit einigen Neuerungen in die Saison. Fährgäste die den Rhein zwischen Wesel-Bislich und Xanten queren wollen, müssen nicht mehr nach Kleingeld suchen, schreibt die NRZ. Ab dieser Saison kann die Fahrt mit der EC-Karte bezahlt werden. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: Drei weitere Fährleute stehen am Ruder der Fähre. Mit insgesamt 11 Fährleuten kann die Keer Tröch II jetzt neben Freitag, Samstag, Sonntag und den Feiertagen auch wieder mittwochs fahren. Der Fährtag hatte im letzten Jahr ausfallen müssen. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.

Aktuell wird die Fähre noch gewartet

Durch den zusätzlichen Fährtag hoffen die Betreiber wieder mehr Fahrgäste über den Rhein bringen zu können. Im letzten Jahr hat sie rund 63tausend Passagiere befördert. Davor waren es laut NRZ immer rund 4tausend mehr. Bevor die Saison traditionell am Palmsonntag startet ist sie für Wartungsarbeiten in der Meidericher Schiffswerft. Hier werden kleinere Wartungsarbeiten durchgeführt, bevor die Fähre wieder ins Wasser gelassen wird. Die Keer Tröch pendelt an den Fährtagen zwischen 10 und 19 Uhr. Die Ticketpreise bleiben gleich. Fußgänger zahlen 2 Euro, für die Hin- und Rückfahrt 3 Euro. Für eine Fahrt mit dem Fahrrad sind 2,50 Euro fällig. 

Weitere Meldungen

skyline