Mehr Tests auf Corona-Mutation

Auf die infektiösere Mutation des Corona-Virus, soll jetzt im Grenzgebiet zu den Niederlanden verstärkt getestet werden. NRW-Gesundheitsminister Laumann hat dazu die Kreise Kleve und Borken aufgerufen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

NRW-Gesundheitsminister Laumann will wissen, wie oft es in die Corona-Virus-Mutation schon hier unser Grenzgebiet geschafft hat. England wurde ja bereits als Risikogebiet erklärt. Die Niederlande noch nicht - dort ist aber wohl jedes zehnte positive Corona-Testergebnis eins mit der Mutation. Die Gesundheitsämter in Kleve und Borken sollen jetzt also auch verstärkt darauf testen. Im Nachbarkreis Kleve wurde die englische Mutation gestern schon bei einem Mann nachgewiesen. Er hatte Kontakt zu einem britischen Ehepaar und innerhalb kürzester Zeit mehrere Menschen angesteckt.

Weitere Meldungen

skyline