Mehrere Festnahmen nach Einbrüchen in Alpen
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.11.2024 07:51
In Alpen sind drei Verdächtige nach einem Kellereinbruch festgenommen worden. Sie waren der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen.
In Alpen sind offenbar drei mutmaßliche Einbrecher geschnappt worden. Sie sollen in der Nacht zu gestern in mindestens einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Ohlmanns-Ley eingedrungen sein. Bei einer Verkehrskontrolle gingen sie der Polizei später ins Netz. Im Auto fanden die Beamten Diebesgut, das einem Bewohner des Mehrfamilienhauses zugeordnet werden konnte. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um drei Deutsche zwischen 37 und 46 Jahren. Geklaut wurden in dem Alpener Keller unter anderem Schnapsflaschen, Tiefkühlkost, Spritkanister und Winkelschleifer.
Auch am Montag gab es schon einen Einsatz in Alpen
In Alpen hatte es auch schon am Montag einen Einsatz wegen eines Einbruchs geben. Dabei hatte die Polizei zunächst vier Tatverdächtige festgenommen, sie dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Zuvor war eine Gruppe in ein Computergeschäft an der Lindenallee eingebrochen und konnte anschließend trotz Verfolgungsjagd flüchten. Bei der Fahndung stoppte die Polizei ein Fahrzeug mit drei Insassen zwischen 15 und 26 Jahren. Der Anfangsverdacht hat sich dann aber nicht bestätigt.