Mehrere Grasbrände beschäftigten Feuerwehr in Kamp-Lintfort

Die Feuerwehr in Kamp-Lintfort musste - auch wegen Trockenheit - gleich drei Mal am Tag zu Bränden ausrücken. Zum Glück waren es kleine Feuer, die schnell gelöscht werden konnten.

© Stadt Kamp-Lintfort

An der Alpener Straße hatte ein Lkw auf einem Stoppelfeld Kalk abgeladen und dabei eine Stromleitung abgerissen. Die Leitungsenden verursachten dabei ein Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.


Größerer Einsatz wegen Böschungsbrand an der A57

Im Anschluss rückten neben der Feuerwehr Rheinberg die Wehrleute aus Kamp-Lintfort zur A57 zwischen Kamp-Lintfort und Rheinberg aus. Da wurde an mehreren Stellen der Brand von Gras und Gestrüpp gemeldet. Auch hier war die Lage schnell unter Kontrolle. Kurzzeitig mussten beide Fahrspuren Richtung Niederlande gesperrt werden.

Appell: Vorsicht mit Zigaretten

Später gab es für die Feuerwehr Kamp-Lintfort einen Einsatz an der Saalhoffer Straße. Dort war ebenfalls eine kleine Fläche am Straßenrand in Brand geraten. Die Feuerwehr appelliert an die Vernunft und Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich der brisanten Wetterlage insbesondere im Umgang mit Zigaretten oder sonstigen Zündquellen. Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Stadtmitte, Hoerstgen, Kamperbrück und Saalhoff.

Weitere Meldungen

skyline