Mehrere Menschen nach Wohnungsbrand in Moers schwer verletzt

Am Freitagnachmittag (17.06.) hat es in einer Obergeschoss-Wohnung in Moers-Eick gebrannt. Zwei Bewohner konnten sich retten. Eine 62-Jährige schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

© Feuerwehr Moers

In Moers-Eick sind bei einem Brand gestern mehrere Menschen schwer verletzt worden. Am Freitagnachmittag (17.06.) brach ein Feuer in einer Obergeschoss-Wohnung an der Straße Am Anger aus. Eine 62-jährige Bewohnerin und ihr 67-jähriger Ehemann konnten sich ins Frei retten. Die Frau erlitt laut Polizei Verbrennungen an Armen und Beinen. Sie wurde in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Ihr Mann und eine erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich laut Feuerwehr unverletzt ins Freie begeben. Parallel zur rettungsdienstlichen Versorgung, wurde der Brand im Wohnzimmer von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft. Danach lüftete die Feuerwehr alle Etagen mit einem Hochleistungsgerät. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden an. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Weitere Meldungen

skyline