Mehrere Schafe auf Weide in Dinslaken gerissen

Mehrere tote Schafe haben heute Wolfsexperten des Landes nach Dinslaken geführt. Das Landesumweltamt NRW überprüft, ob der Riss mehrere auch trächtiger Schafe auf das Schermbecker Wolfsrudel zurückzuführen ist.

© Pixabay

Auf einer Schafsweide an der Grenze Dinslaken/Oberhausen sind mehrere Tiere getötet, verletzt oder verjagt worden. Das Landesumweltamt NRW war bereits vor Ort, um zu überprüfen, ob das Geschehene dem Schermbecker Wolfsrudel zuzuordnen ist. Demnach hat sich der Vorfall offenbar letzte Nacht zugetragen. Laut NRZ wurden mehrere Elektrozäune umgerissen. Zwei in Oberlohberg entdeckte Schafe mussten wegen der Schwere ihrer Verletzungen eingeschläfert werden. Einige Tiere bleiben verschwunden. In dem Artikel heißt es, 20 trächtige Schafe seien getötet worden. Einzelheiten wollte ein Sprecher des LANUV nicht bestätigen. Es heißt, eine Auswertung von DNA Proben von vor Ort soll nun zeigen, ob es sich tatsächlich um Wölfe handelt, die das angerichtet haben. Ob der Fall dann weiter verfolgt wird, kann man auf dem Portal wolf.nrw verfolgen.

Weitere Meldungen

skyline