Mehrere Schulen melden Corona-Infektionen

An Schulen in Hünxe, Dinslaken und auch Moers gibt es neue Corona-Fälle. Betroffen sind sowohl Lehrer als auch Schüler.


Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

An der Gesamtschule Hünxe wurde eine Lehrkraft positiv getestet und ist jetzt in häuslicher Quarantäne, das meldet der Kreis. Das Testergebnis kam am Samstag (15.08.).

An der Hermann-Runge-Gesamtschule Moers wurde eine Person aus der Oberstufe positiv getestet. Darum müssen insgesamt12 SchülerInnen in Quarantäne - aus Vorsicht wie der Kreis betont.

Zuvor war schon bekannt geworden, dass an der Ernst-Barlach-Schule in Dinslaken zwei fünfte Klassen in Quarantäne müssen, sie erhalten Distanz-Unterricht.

An allen genannten Fällen hat das Gesundheitsamt mit der jeweiligen Schule das Hygienekonzept geprüft und entschieden, dass der Unterricht für die übrigen SchülerInnen weitergehen kann.

skyline