Mehrere Wasserschäden in Rheinberg

Die neue Dreifach-Sporthalle in Rheinberg ist erst vor drei Monaten übergeben worden. 7 Millionen Euro hat der Bau gekostet und jetzt hat er schon mehrere Wasserschäden.

Der Rheinberger Marktplatz mit der Ecke Alte Apotheke/Bürgerbüro/Rathaus.
© Hendrik Weyers / Radio K.W.

Die neue Dreifach-Sporthalle in Rheinberg ist erst vor drei Monaten übergeben worden. 7 Millionen Euro hat der Bau an der Xantener Straße gekostet und jetzt hat er schon mehrere Wasserschäden. Die NRZ schreibt, es handele sich um einen Gewährleistungsfall, also für die Versicherung des Generalunternehmers.

Auch im Stadthaus gibt es einen Wasserschaden. Dort sind nach einem Sturm Abwasserrohre verstopft und dann ist Wasser in die Büroräume gelaufen. Die Stadt hat für das Gebäude keine Elementarschadenversicherung.

Weitere Meldungen

skyline