Menschen aus dem Kreis lassen sich oft in Duisburg impfen

Kein Impftermin verfügbar - die Menschen im Kreis Wesel weichen wohl in andere Städte aus um sich impfen zu lassen. Die NRZ berichtet von "Impftourismus" besonders nach Duisburg.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Immer mehr Menschen aus dem Kreis Wesel holen sich ihre Impfung anscheinend in Duisburg ab. Die NRZ spricht schon von einem Impftourismus. Der mache sich seit einigen Tagen vor allem in Marxloh bemerkbar. Offenbar wird dort auch an der festen Impfstelle unkomplizierter geboostert - ohne Termin und schon nach fünf Monaten. Im Kreis Wesel dagegen waren die Booster-Termine auch gestern wieder schnell ausgebucht. Die Termine für den Zeitraum vom 6. bis zum 19. Dezember waren nach wenigen Stunden weg.

Ohne Termin boostert der Kreis Wesel heute mit dem Impfmobil

Mobile Impfangebote vom Kreise gibt es heute in Schermbeck auf dem Rathausvorplatz (9-14 Uhr) und morgen auf dem Wochenmarkt in Alpen (14-19 Uhr). Am Freitag impft auch das AOK-Impfmobil wieder, es steht von 12 bis 17 Uhr in Moers (Haagstraße/Ecke Meerstraße). Interessierte werden gebeten früh zu kommen, die Mitarbeiter werden zu Beginn Termine für die fünf Stunden verteilen.

Weitere Meldungen

skyline