Messerattacke Duisburg: Polizei geht neuer Spur nach

Nach der Attacke auf ein Duisburger Fitnessstudio gibt es möglicherweise eine weitere Spur. Offenbar wird ein Zusammenhang zu einer anderen Straftat geprüft.

© Foto: Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services

Nach der Messerattacke in Duisburg geht die Polizei offenbar einer neuen Spur nach. Geprüft wird laut Spiegel ein Zusammenhang mit dem ungeklärten Verbrechen an Ostern in der Altstadt. Ein 35-jähriger Partygast war dort erstochen worden - nur wenige hundert Meter vom Fitnessstudio-Tatort entfernt. Offenbar läuft ein DNA-Abgleich, ob ein sichergestellter Schuhabdruck zu einem Schuh des festgenommenen Syrers passt. Mit dem Ergebnis werde in den nächsten Tagen gerechnet, schreibt der Spiegel. Zwischen den beiden Verbrechen liegen zehn Tage. Einen konkreten Zusammenhang sahen die Ermittler bisher nicht. Ermittelt werde aber in alle Richtungen.

Auch Landesregierung beschäftigt sich morgen mit der Messerattacke

Bei der Messerattacke vor einer Woche auf das Fitnessstudio waren vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger schwebt laut Duisburger Polizei weiter in Lebensgefahr. Ein 32-jähriges Opfer war schon vor einigen Tagen aus der Klinik entlassen worden. Inzwischen seien auch die beiden anderen Opfer des Angriffs - zwei 24-jährige Männer - wieder zu Hause. Für Donnerstag ist auch eine Sitzung des NRW-Landtages terminiert, bei der sich die Landesregierung zu der Attacke äußern will. Gestern hatten die Ermittler den Verdacht geäußert, dass es um einen Terroranschlag gehandelt haben könnte.


Weitere Meldungen

skyline