Messerattacke in Moers ab heute erneut vor Gericht

Heute startet der zweite Prozess um eine Messerattacke in Moers. Im ersten ist schon der Haupttäter verurteilt worden. Jetzt geht es für vier Angeklagte noch um Körperverletzung.

© helmutvogler - Fotolia

Die tödliche Messerattacke vor einem Kiosk in Moers wird ab heute nochmal vor Gericht aufgerollt. 2019 war ein 23-Jähriger auf der Homberger Straße gestorben, nachdem vermutlich ein Streit um Drogen eskaliert war. Der Mann, der zugestochen haben soll, ist schon zu siebeneinhalb Jahren verurteilt worden. Jetzt sind noch vier Männer zwischen 18 und 22 Jahren angeklagt, die an der Schlägerei beteiligt gewesen sein sollen. 

Schlägerei mit Messern und Teleskopstangen

Den vier Angeklagten wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die tödliche Attacke nicht zu ihrem Plan gehörte. Worum es bei dem Streit ging, ist nach wie vor unklar. Zwei Mal soll die Gruppe auf ihr Opfer losgegangen sein. Erst zu dritt, später dann zu viert und mit Messern und Teleskopstangen bewaffnet. Der 24-jährige Haupttäter war wegen Totschlags verurteilt worden.

Weitere Meldungen

skyline