Messerstiche auf Tauffeier: Fahndung nach zwei Männern in Duisburg

Auf einer Tauffeier in Rheinhausen sollen zwei Männer aus Duisburg einen anderen Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach zwei Duisburgern, die einen anderen Mann niedergestochen haben sollen. Auf einer Tauffeier mit 140 Gästen in Rheinhausen war es am Wochenende laut Polizei zu einem Streit gekommen, der eskaliert ist. Die beiden Männer sollen dabei auf einen 28-Jährigen eingestochen haben. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Aktuell sei sein Zustand stabil - körperliche Beeinträchtigungen seien aber nicht ausgeschlossen.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die Tauffeier fand am Samstag, den 24. September in einem Veranstaltungssaal an der Friedrich-Alfred-Straße in Rheinhausen statt. Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um zwei rumänische Staatsangehörige (20, 33) handeln. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen mit Fotos nach den Tatverdächtigen und warnen: Die Männer könnten bewaffnet sein, bitte nicht ansprechen! Wer etwas sieht, soll sich direkt bei der Polizei melden - unter der Notrufnummer 110. Hinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten nimmt auch die Mordkommission entgegen, unter der 0203 2800.

Weitere Meldungen

skyline