Mietkosten in Moers und Dinslaken steigen an

Die Wohnungsmieten in Dinslaken sind gestiegen, das zeigt der Mietspiegel der Stadt für die Jahre 2022 und 2023. Eine ähnliche Entwicklung meldet das Portal Immowelt für Moers.

© MH - Fotalia

Das letzte Jahr hat auf dem Immobilienmarkt offenbar keine Entspannung gebracht. In Dinslaken haben sich die Wohnungsmieten leicht erhöht. Das zeigt der neue Mietspiegel der Stadt. Wer in einer 50 bis 70 Quadratmeter-Wohnung aus den 70ern lebt, zahlt hier etwa 20 Cent pro Quadratmeter mehr.

Höherer Mietanstieg in Moers

In Moers ist der Mietanstieg noch höher. Laut Portal Immowelt sind die Preise für Bestandswohnungen mit 40 bis 120 qm hier um 13 Prozent angestiegen. Lag der Durchschnittspreis in Moers 2020 noch bei 1.970 Euro, so betrug er im letzten Jahr 2.230 Euro. Mehr Info's hier.

Weitere Meldungen

skyline