Millionärsdichte in Hünxe kreisweit am größten

Das sind schon beeindruckende Zahlen: In Hünxe gibt es rund 6 Einkommensmillionäre auf 10.000 Einwohner. Das zeigen Zahlen der Landesstatistiker. Hamminkeln schafft es kreisweit auf Platz 2.

© � 2018 foto@luftbild-blossey.de /FFS FUNKE-FOTOSERVICES

In Hünxe gibt es kreisweit die größte Millionärsdichte. Hier kommen auf 10.000 Einwohner rund 6 Einkommensmillionäre. Landesweit ist das Platz 27. Platz eins belegt Meerbusch - hier leben auf 10.000 Einwohner gut drei Mal so viele Millionäre wie in Hünxe. Kreisweit hat es Hamminkeln wieder auf Platz zwei geschafft: Hier ist die Zahl der Einkommensmillionäre von sechs auf zehn gestiegen. Die Landesstatistiker haben für ihr aktuelles Ranking allerdings auf Daten aus 2018 zurückgegriffen. Aktuellere gibt es aus Datenschutzgründen nicht.

Weitere Meldungen

skyline