Minigolfanlage am Auesee in Wesel eröffnet kommenden Samstag

Am Samstag, den 9. Juli, geht es los: Dann geht die neue Minigolfanlage in Wesel an den Start. Auf 18 Bahnen kann ab 10 Uhr gespielt werden.

© Celina Lackermann

Am kommenden Samstag wird die neue Minigolfanlage am Weseler Auesee eröffnet. Das sagte uns der Vorstand des Minigolfsportclubs Wesel auf Anfrage. Wegen des Rheinbad-Neubaus war die alte Anlage an der Rheinpromenade im Herbst geschlossen und abgerissen worden. Für die neue Anlage mit 18 Bahnen hat die Stadt 580.000 Euro investiert. Ab 10 Uhr können am Samstag die ersten Abschläge gemacht werden. Der Preis bleibt der Alte: Erwachsene zahlen drei Euro, Kinder und Jugendliche zwei. Geöffnet ist werktags ab 12 Uhr - am Wochenende ab 10 Uhr.

Weitere Neuheiten rund um den Auesee

Neben der Minigolfanlage soll auch noch ein Multifunktionsgebäude entstehen - mit Kiosk, öffentlichen Toiletten und Vereinsräumen für den Minigolfverein. Parallel wird weiterhin der Rundweg um den Auesee ausgebessert. Die Arbeiten sollen bis Ende nächsten Jahres fertiggestellt sein. Auch der Beachvolleyballanlage wird ein neues Update gegeben. Daneben laufen weiter die Arbeiten für das neue Kombi-Bad am Rhein.

Weitere Meldungen

skyline