Mit Auflagen - Freibäder im Kreis Wesel bereiten Öffnung vor

Die Betreiber der Freibäder haben überrascht darauf reagiert, dass sie noch diesen Monat aufmachen dürfen. Jetzt müssen viele Dinge vorbereitet werden.

© Lars Fröhlich / Funke Foto Services

Die Freibäder im Kreis Wesel machen sich fit für den Sommer. Seit Mittwoch ist klar, dass sie ab dem 20. Mai öffnen dürfen. Diesen Termin werden die meisten nicht halten können, da der Betrieb nur mit strengen Auflagen gestattet ist. So wird es Obergrenzen für Besucher geben, insbesondere in den Umkleiden und Duschen darf eine bestimmte Personenanzahl nicht überschritten werden. Auch auf den Liegewiesen müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Vom RheinBad in Wesel hieß es auf Radio K.W.-Anfrage, dass es wohl erst einige Tage nach dem 20. Mai losgehen wird, das Solimare in Moers kann noch keinen konkreten Termin zur Öffnung nennen.

skyline
ivw-logo