Mit Emil sicher zur Schule

Auch in diesem Jahr machen wir die Schulwege wieder sicherer – mit unserem reflektierenden Elch Emil, den kein Autofahrer übersehen kann!

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir unseren witzigen und leuchtenden Elch Emil ab dem 07.11. kostenlos an einigen Schulen bei uns. Hier könnt ihr euch ansehen, wie unsere Verkehrssicherheitsaktion 2021 lief.

Die Verkehrssicherheitsaktion 2022

Vom 07.11.2022 bis zum 11.11.2022 besuchen wir verschiedene Grundschulen im Kreis Wesel. Wir freuen uns auf alle Erstklässlerinnen und Erstklässler, die wir dieses Jahr treffen dürfen. Außerdem dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf Unterstützung von unserem Emil-Maskottchen freuen.

Emil an der Friedensreich Hundertwasser Grundschule

Emil an der Astrid-Lindgren-Grundschule


skyline