Mit Messer bedroht: Männer überfallen Kiosk in Kamp-Lintfort

Am Wochenende ist ein Kioskbesitzer in Kamp-Lintfort überfallen worden. Zwei junge Männer forderten von ihm Geld - und bedrohten den Mann mit einem Messer.

© chalabala - stock.adobe.com

Schock für einen Kioskbesitzer in Kamp-Lintfort: Er ist am Freitag Opfer eines Überfalls geworden. Gegen kurz nach 18 Uhr kamen zwei junge Männer in sein Büdchen an der Rheinstraße/Moerser Straße. Sie zückten ein Messer und forderten von dem 55-Jährigen die Tageseinnahmen aus der Kasse. Neben dem Geld ließen sie auch noch Zigaretten mitgehen, berichtet die Polizei. Beide flüchteten nach dem Raub zu Fuß - und zwar in Richtung Marienburger Straße.

Und so sahen die Täter aus:

Der Kioskbesitzer beschrieb die beiden jungen Männer folgendermaßen:

1. Räuber: etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 18 - 23 Jahre alt, trug eine blaue Mütze und war mit einem schwarzen Schal maskiert, bekleidet war der Mann mit einem blauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose

2. Räuber: ebenfalls 1,70 bis 1,75 Meter groß, 18 - 23 Jahre alt, trug eine helle Coronamaske, einen schwarzen Kapuzenpulli und weiße Schuhe

Die Polizei hat zwar direkt eine Fahndung eingeleitet, aber die jungen Männer nicht gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt - Zeugen sollen sich bei der Polizeiwache in Kamp-Lintfort melden.

Weitere Meldungen

skyline