Mit über 1,5 Kilo Marihuana auf A3 bei Hamminkeln erwischt

Drogen im Gepäck hatten zwei Niederländer, die auf der A3 bei Hamminkeln in eine Kontrolle der Bundespolizei gerieten. Die Marihuana-Päckchen steckten in einer Reisetasche.


© Foto: Bundespolizei

Ein teures Reisegepäck hatten zwei Niederländer dabei, die auf der A3 bei Hamminkeln von der Bundespolizei kontrolliert worden: Marihuana im Wert von 16.000 Euro. Wie die Polizei jetzt berichtet, wurden die 23 und 25 Jahre alten Männer schon am 6. November erwischt. Die Bundespolizei hatte sie auf dem Rastplatz Krankenkamp bei Hamminkeln kontrolliert. Die Niederländer gaben an, sie hätten einen niederländischen Freund besucht und seien nun auf dem Rückweg zu ihrem Wohnort in der Schweiz. Ihre Reisetasche mit den Marihuana-Päckchen hatten sie hinter den Sitz gestellt, wo die Beamten sie fanden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion in Kleve gebracht, jetzt ermitteln auch die Zollfahnder in Essen. Die sichergestellten Drogen haben einen Straßenverkaufswert von rund 16.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline