Mit Waffe: Mann überfällt Supermarkt am Hünxer Marktplatz kurz vor Ladenschluss

Am Hünxer Marktplatz hat sich Samstagabend Erschreckendes abgespielt: Ein Bewaffneter hat den Supermarkt vor Ort überfallen. Mit einer Waffe forderte er Geld.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen Supermarkt in Hünxe überfallen. Kurz vor Ladenschluss - gegen 21:50 Uhr - kam der Mann in das Geschäft direkt am Marktplatz. An der Kasse forderte er Geld, dabei hielt er eine Schusswaffe in der Hand. Er bekam, was er wollte: Nachdem ihm das Geld übergeben worden war, flüchtete der Mann in Richtung Kirche. Die 57-jährige Kassiererin und der 39-jährige Marktleiter wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt Hinweise auf den Mann.

Wer kann etwas über den Gesuchten sagen?

  • männlich
  • ca. 30-35 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • dunkle Oberbekleidung - trug Kapuze und FFP2-Maske
  • sprach ein akzentfreies Deutsch

Hinweise sammelt die Polizeiwache in Dinslaken unter 02064/6220

Weitere Meldungen

skyline