Mitarbeiterin des Amtsgerichts Wesel verhindert Trickbetrug

Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Amtsgerichts Wesel hat einen Trickbetrug durch angebliche Polizeibeamte verhindert. Ein 66jähriger Weseler sollte um Erspartes gebracht werden.

Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Amtsgerichts Wesel hat einen Trickbetrug durch angebliche Polizeibeamte verhindert. Die Mitarbeiterin wurde misstrauisch, als ein Senior beim Amtsgericht eine Kaution hinterlegen wollte, um seine Tochter vor einer vermeintlichen Festnahme zu bewahren. Als die Mitarbeiterin bei der Berliner Polizei anrief, flog der Betrug auf. Zuvor hatten Trickbetrüger den 66jährigen mit einem sogenannten Schockanruf verunsichert.

Die Polizei warnt nochmals: Betroffene sollen NIEMALS Geld oder Wertgegenstände an Unbekannte übergeben.

Weitere Meldungen

skyline