Moers befragt Haushalte zu Fortbewegungsmitteln

Um den Verkehr in der Stadt besser planen zu können, befragt die Stadt Moers ab nächster Woche rund 5500 Haushalte dazu, wie sie sich fortbewegen, etwa mit dem Bus oder mit dem Rad.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Wie viele Moerser sind täglich mit dem Rad unterwegs? Und auf welchen Strecken wird gerne der Bus genutzt? Das und noch viel mehr zum Thema Mobilität möchte die Stadt bei einer Umfrage herausfinden. In drei Wellen werden dafür ab nächster Woche insgesamt 5500 Haushalte kontaktiert. Bis Mitte Oktober haben sie Zeit online oder per Post Fragen zu beantworten. Das Ergebnis soll der Stadt bei Entscheidungen zum Thema Verkehr helfen.

Die Teilnahme ist auch telefonisch oder online möglich

Auf Wunsch ist auch eine telefonische Teilnahme an der Moerser Mobilitäts-Umfrage möglich. Kosten fallen nicht an. Wer sich für den Internet-Fragebogen entscheidet, erleichtert die Auswertung und erhält dafür 4,35 Euro. Das Geld kann auch in Form einer Spende an wohltätige Organisationen weitergegeben werden. Die Fragen sind kurz und knapp gehalten. Die Auswertung erfolgt anonym. Die Teilnahme an der Mobilitätsbefragung ist freiwillig.

Weitere Meldungen

skyline