Moers berät über zweiten Standort der Hauptfeuerwache

Damit die Einsatzkräfte schneller vor Ort sein können, will die Stadt Moers einen zweiten Standort für die Hauptfeuerwache errichten. Möglich sei das laut Gutachten an der Ruhrorter Straße. Heute berät die Politik darüber.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Moers-Asberg soll eine neue Hauptfeuerwache entstehen. Die Politik spricht heute über eine mögliche Übernahme des Edeka-Grundstücks an der Ruhrorter Straße. Die Stadt hatte dafür ein Gutachten in Auftrag gegeben. Von hier aus könnten die hauptamtlichen Feuerwehrkräfte die östlichen und südlichen Stadtteile besser erreichen. Gleichzeitig soll die Wache am Jostenhof in abgespeckter Form erhalten bleiben. Das sei wichtig, um im Norden binnen der vorgeschriebenen acht Minuten am Einsatzort zu sein.

Weitere Meldungen

skyline