Moers bietet wieder kleine Version der Tummelferien

Die Moerser Ferien Aktion "Mo-Fa" ersetzt die Tummelferien. In drei Sommerferienwochen bietet die Stadt eine Kinderbetreuung an.

Tummelferien Eingang Schlosspark Moers
© Jan Düngel

In Moers wird es auch in diesem Jahr keine klassischen Tummelferien geben. Stattdessen starten heute (Montag) die Anmeldungen für die abgespeckte Variante 'MoFa" - die Moerser Ferienaktion. Im dritten Corono-Jahr konnten die Kapazitäten aber immerhin aufgestockt werden. 1500 Kinder können teilnehmen, verteilt auf elf Aktionsorte in acht Stadtteilen. Möglich ist diesmal auch wieder eine Anmeldung für alle drei Wochen. Die Stadt wartet darauf, endlich ihre 50. Tummelferien zu organisieren. Im Herbst war die Corona-Lage noch nicht absehbar. Deshalb wurden die Pläne erneut verschoben - jetzt auf 2023. Geplant sind zum Jubiläum noch mehr Veranstaltungen für die Moerser Kinder. Die Tummelferien sind das größte Betreuungsangebot im Kreis Wesel.

skyline