Moers: Eislaufsaison startet am 1.Dezember

In der Moerser Eishalle startet am 1. Dezember die Eislaufsaison, die Vorbereitungen laufen schon. Die Stadt hatte die Saison dieses Jahr gekürzt, um Energie zu sparen.

© Funke Foto Service

In der Moerser Eishalle ist die eisfreie Zeit zu Ende. Am 1. Dezember soll die Eislaufsaison starten, die Vorbereitungen laufen schon. Die Stadt hatte die Saison dieses Jahr gekürzt, um Energie zu sparen. Stattdessen durften seit Ende Oktober Inliner die Halle nutzen. Es kamen aber nur einige hundert. Bis Ende Februar haben jetzt wieder die Eisläufer Vorfahrt. Die traditionelle Disko zum Startschuss findet diesmal allerdings einen Tag nach der Eröffnung statt.  

Die Enni-Eiswelt ist ab Dezember neben der am Freitagabend von 17 bis 21 Uhr stattfindenden Eisdisco mittwochs von 10 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 17 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr, samstags von 13 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr für das Publikum geöffnet. In den Ferien gibt es erweiterte Öffnungszeiten und freitags von 13 bis 16 Uhr zusätzlich eine Eisdisco für kleine Kids. An Heiligabend, den beiden Weihnachtsfeiertagen, Silvester und am Neujahrstag bleibt die Anlage geschlossen. Danach öffnet die Eishalle in der zweiten Woche der Weihnachtsferien ab dem 7. Januar täglich von 11 bis 16 Uhr. Übrigens können Gäste ohne eigene Kufen Leihschuhe in den Schuhgrößen von 24 bis 50 nutzen.

Weitere Informationen, auch zu Eislaufkursen oder Kindergeburtstagen in der Eishalle, gibt es auf hier.

Weitere Meldungen

skyline