Moers Festival 2020 findet statt - ohne Publikum und digital

Das Moers Festival kann man dieses Jahr im Live-Stream via Internet oder Fernsehen mitverfolgen. Die Künstler performen über Pfingsten auf zwei Bühnen in der Moerser Festivalhalle.

© Moers Festival

Das 49. Moers Festival findet dieses Jahr komplett im Netz statt. Das haben die Macher heute in einer Pressekonferenz bekannt gegeben - auch die gab es online. Die Auftritte werden auf der Internetseite des Festivals gestreamt, außerdem bei Facebook und auch beim TV-Sender ARTE Concert. Die Künstler performen abwechselnd auf zwei Bühnen in der Festivalhalle in Moers, die dafür zum Produktionsstudio umfunktioniert wird. Für das richtige Feeling werden außerdem Applaus-Aufnahmen aus dem Archiv eingespielt. Aktuell sind 60 Künstler im Line-Up, es wird aber wohl noch einige Absagen geben. Darum steht das Programm erst kurz vor Beginn des Moers Festivals. Jeder kann kostenlos zuschauen und mitfeiern - die Organisatoren hoffen aber darauf, dass viele Fans ihre Tickets nicht zurückgeben, sondern aus Solidarität behalten. Für diejenigen gibt es dann eine Sonder-Zuschauer-Urkunde. Um das Festival zu unterstützen, ist es auch weiterhin möglich, Tickets oder Merchandise-Produkte online zu kaufen.

Weitere Meldungen

skyline