Moers Festival erwartet über 200 Musiker aus aller Welt

Heute startet das viertägige Moers Festival. Wieder gibt es neben den drei Haupt-Bühnen und vielen weiteren Spielorten auch Händlermarkt und Campen.

© Radio K.W.

Heute startet das international bekannteste Musikfestival im Kreis Wesel. Zum viertägigen Moers Festival werden an Pfingsten über 200 Musiker aus 22 Nationen erwartet. Sie treten auf drei zentralen Bühnen und vielen weiteren Spielorten auf. Überdacht ist etwa die ENNI-Eventhalle, Open Air steht zum Beispiel wieder eine Bühne am Rodelberg. Und auch das Festivaldorf mit vielen Ständen und das Campen gehören wieder dazu. Hier geht es zum Programm.

Konzerte nach Mitternacht am Rodelberg wurden nicht genehmigt

Was als reines Jazzfestival begann, hat heute viele Musikrichtungen. Außerdem gibt es etwa Diskussionsrunden und Workshops. Festival-Tagestickets können ab 47 Euro gekauft werden. Erwartet werden zehntausende Besucher. Die Veranstalter hatten sich am Rodelberg auch Konzerte nach Mitternacht gewünscht. Dafür gab es aber nicht die Genehmigung. Und auch ein Eilantrag beim Oberverwaltungsgericht war Donnerstag gescheitert. Konkret betrifft dies ein Konzert. In der Halle finden z.B. auch Konzerte noch nach 24 Uhr statt.

Weitere Meldungen

skyline