Moers Festival jetzt doch mit vier Publikums-Konzerten

Zum Moers Festival gibt es jetzt doch Zuschauer. Vier Open-Air-Konzerte im Freizeitpark sind genehmigt worden. Die neue Corona-Verordnung hat es kurz vor knapp möglich gemacht. 

© Andreas Menzel

Das Moers Festival muss jetzt doch nicht ganz ohne Publikum auskommen. Kurzfristig sind ab Freitag vier Open-Air-Konzerte im Freizeitpark genehmigt worden - immer eins pro Festivaltag. Bis zu 500 Zuschauer können zwischen Japanischem Garten und Streichelzoo zeitgenössischem Jazz lauschen. Dabei gelten strenge Einlassregeln. Unter anderem ist ein Negativtest Pflicht. Ein Schnelltestzentrum gibt es auch vor Ort. Die Konzert-Tickets kosten 19 Euro 72. 

36 Band- und Einzelacts gibt es weiterhin über Livestream zu sehen

Möglich sind die Konzerte durch die neue Corona-Schutzverordnung, die seit 15. Mai gilt. Bis auf diese Ausnahmen bleibt es für das Festival aber bei der Digitalversion mit Live-Stream wie auch schon im vergangenen Jahr. Geplant sind über Pfingsten 36 Band- und Einzelacts mit rund 200 Musikern. Vor Corona hatte das Festival noch rund 30tausend Besucher nach Moers gelockt.

Weitere Meldungen

skyline