Moers Festival lockt über Pfingsten mit 100 Konzerten

In Moers werden ab heute über 200 Musiker aus aller Welt erwartet. Über Pfingsten lockt wieder das Moers Festival mit 100 Konzerten, Händlermeile und Foodtrucks.

© Foto: Rüdiger Bechhaus / FUNKE Foto Services

Heute startet die 53. Auflage des Moers Festivals – es ist das international bekannteste Musikfestival im Kreis Wesel. Wieder werden an den vier Tagen über Pfingsten rund 100 Konzerte mit mehr als 200 Musikern aus aller Welt und tausende Besucher erwartet. Foodtrucks, Kinderprogramm und die Händlermeile machen das Festival auch zum Familien-Event. Neben den zentralen Bühnen etwa in der ENNI-Eventhalle und auf dem benachbarten Rodelberg gibt es mehrere weitere Spielorte. Vom Solimare bis in den Freizeitpark lässt sich das Areal zu Fuß durchlaufen, es gibt aber auch Leihräder. Hier geht es zum Programm.

Moers Festival ist auch wieder virtuell unterwegs

Was mal als reines Jazzfestival begann, hat heute viele Musikrichtungen – neben Jazz auch viel Avantgarde und Improvisation. Am Solimare kann außerdem auch wieder gecampt werden. Tickets für das ganze Pfingstwochenende kosten 159 Euro, Tagestickets gibt es ab 47 Euro. Auch virtuell zeigt sich das Moers Festival wieder kreativ. Ab heute öffnet auch das "moersland" seine Pforten. Dabei handelt es sich um die virtuelle Welt des Moers Festivals. Hier treffen Musikszene und Kunstinstallationen aufeinander und lassen besondere virtuelle Erlebnisse entstehen. Hier geht es zu "moersland".

Weitere Meldungen

skyline