Moers Festival plant mit Publikum an Pfingsten

Die fünfzigste Ausgabe des Moers Fetsivals soll nach Möglichkeit mit Publikum vor Ort stattfinden. Trotzdem plant man für das Jazz-Fest, wie auch im letzten Jahr, einen Live-Stream im Internet.

© Andreas Menzel

Das Moers Festival hat seinen Online-Vorverkauf für dieses Jahr gestartet. Man hofft an Pfingsten auf ein Jazz Festival mit Publikum. Als Spielorte sind die Freizeithalle und auch der Freizeitpark geplant. Ein Ticket ist für vier bis fünf Konzerte am Tag limitiert. Wie auch schon 2020 gibt es auch einen kompletten Livestream. Am bekanntesten sind wohl, die britische Band "Black Country, New Road", der Gitarrist Patrick Higgins und die Improvisationsgeigerin Laura Schuler. Für das fünfzigste Moers Festival wurden Erinnerungen aus einem halben Jahrhundert gesammelt - es hat aber auch das Motto "Der Kampf um die Zukunft!" (mit Echo).

skyline