Moers hat neue Spiel- und Freizeitanlage eingeweiht

Moers hat eine neue Freizeitanlage für alle Generationen. 1,2 Millionen Euro wurden an der Kirschenallee investiert. Damit wurde ein Areal von 12tausend Quadratmetern umgebaut. 

© Stadt Moers

In Moers ist die neue Freizeitanlage an der Kirschenallee eröffnet worden. Ein Areal von 12tausend Quadratmetern ist hier für 1,2 Millionen Euro umgebaut worden. 80 Prozent wurde dabei über Fördermittel von Bund und Land finanziert. Die Anlage ist für alle Generationen gedacht. Für Kinder sind zum Beispiel Spielbereiche mit Röhrenrutschen und Klettermauer entstanden.

Schule übernimmt Patenschaft für Grünanlage

Auch für Jugendliche gibt es Angebote wie einen Streetballkorb und eine Parkouranlage. Hinzukommen Ruhezonen, eine Fläche für Events, eine Boulebahn und ein Rundweg für jedermann. Geplant sind auch noch 40 neue Bäume. Die Freizeitanlage hat auch schon einen Paten. Die St. Marien Schule will hier immer mal wieder nach dem Rechten sehen.  

Weitere Meldungen

skyline