Moers-Marketing sucht Kreative für Weihnachtsmarkt-Buden

In Moers fallen einige Stamm-Händler für den Weihnachtsmarkt weg. Die Planer suchen jetzt Kreative, die Lust haben, eine Bude mit Leben zu füllen.

© Foto Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Der Moerser Weihnachtsmarkt muss anscheinend auf einige angestammte Büdchen verzichten. Laut Moers-Marketing haben manche Händler in der Corona-Krise aufgegeben, sich umorientiert oder sind in Rente gegangen. Hinzukommen Verunsicherungen durch Preisexplosionen und Lieferengpässen. Deshalb ist jetzt wieder Kreativität gefragt. Gesucht werden Hobbybastler, Vereine oder Unternehmen, die eine Bude mit Leben füllen. Der Moerser Weihnachtsmarkt läuft vom 17. November bis 22. Dezember rund um Altstadt und Schloss. Im vergangenen Jahr kamen rund 300tausend Besucher.

Gesucht wird zum Beispiel eine Backstube

Eine Backstube steht auf der Wunschliste von Moers-Marketing ganz oben. Aber auch andere ausgefallene Speisen- oder Getränkeangebote sind gern gesehen. Bei Betrieben und Hobbyisten wäre ein handwerkliches Angebot passend für den Weihnachtsmarkt. Grundsätzlich sind der Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. Weitere Infos gibt es beim Stadtmarketing Moers unter 02841/88226-0 oder per Mail (info@moers-marketing.de). Schon bei der Moerser Kirmes hatten die Planer ähnliche Probleme. Einige Stammschausteller waren plötzlich nicht mehr am Markt. In letzter Minute gab es noch Umstelllungen.

Weitere Meldungen

skyline